Swingin' Utters - Dead Flowers, Bottles, Bluegrass And Bones

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2003 | Archiv 2003

Swingin' Utters - Dead Flowers, Bottles, Bluegrass And Bones

Label: Fat Wreck Chords
VÖ: 18. Februar 2003

18.02.2003 - Darauf haben wir alle gewartet, die Swingin' Utters melden sich endlich zurück. Und im Gegensatz zur letzten, doch sehr Folk-lastigen LP, geht's hier wieder rund. So wie damals quasi. Die Scheibe mit dem langen Titel knüpft an die Alben zwei und drei an, wohl einzigartige Werke der Herren aus San Francisco. Doch auch "Dead Flowers..." weiß zu überzeugen, einzig und allein die grossen Hits vermisse ich hier, aber dafür waren die Utters ja noch nie zu haben. Denen ging es immer um eine Art Gesamt-Qualität, feinster 77er SLF-like Punkrock mit der markanten Stimme von Johnny.

Mir gefallen besonders die ruhigen, fast schon akkustischen Punk-Songs am besten, da entfallten die Jungs ganz besonders ihre Stärke für gefühlvolle Melodien. Alte Schule-Punkrock-Freunde sollten sofort zugreifen. (ns)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen