Big D and The Kids Table - Strictly Rude

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2007 | Archiv 2007

Big D and The Kids Table - Strictly Rude

Label: SideOneDummy Records
VÖ: 16. Oktober 2007

16.10.2007 - Steady Riot? Strictly Rude? Naja, SR halt... mit Händen und Füssen hab ich dem Merchmann dann doch klarmachen können, welche CD ich kaufen will. Und was für ein Volltreffer! Big D, die ich bis dato automatisch mit ungewöhnlichem bis unangenehmen Gesang und seltsamen Songstrukturen verband, haben sich gemausert, aber so richtig. Glasklare Perlen liegen hier vor, vom Opener "Steady Riot" bis zum 15. (!!!) und damit letzten Song sind nicht nur wenige Ausrutscher zu finden. Bei zehn der Songs gebe ich eine uneingeschränkte (positive) Ohrwurmgarantie. Ein Gassenhauer jagt den nächsten, da bleibt kein Bein am Boden und kein Gaumen trocken.

Tja, ist die Platte jetzt poppiger als die vorher? Kann ich nicht beantworten. Sie ist eindeutig besser und eingängiger. Ein oder zwei Stücke könnten ohne weiteres im Radio laufen, aber was solls? Immerhin haben wir hier eine Fun-Ska-Punk-Band vor uns, da sollten solche Sphären erlaubt sein. Der Sänger hat immer noch seinen seltsamen Sprechgesangsfluss, der sich aber deutlich besser in die Songs einfügt als bei den Vorgängeralben.

Absolutes Muss für jeden, der schon einmal Gefallen an einem Song mit Offbeat gefunden hat. Und natürlich für Leute, die warmes Wetter mögen. (ab)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen