Heaven In Her Arms - Erosion Of The Black Speckle

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2008 | Archiv 2008

Heaven In Her Arms - Erosion Of The Black Speckle

Label: Unbekannt
VÖ: Unbekannt

13.02.2008 - Ich fühle mich sehr privilegiert, diese Platte bei mir im Schrank zu haben. So viele Zufälle haben es erst ermöglicht, dass ich die Band live sah, und ich kann von Glück reden, dass mir ihre Live-Show bereits gefallen hat, denn die Jungs waren ja personell geschwächt, da ihr dritter Gitarrist die Tour vorzeitig abbrechen musste. Der Spontankauf entpuppte sich wenig später als Volltreffer, bald schon bestritt ich keinen Tag mehr, ohne "meine Japaner" angehört zu haben. Heaven In Her Arms bieten auf "Erosion of the Black Speckle" Screamo mit abwechselnd schnellen, harten und langsamen Parts. Die Songs werden umflochten von minutenlangem, aber atmosphärischem Gitarrengeklimper, der Schlagzeuger hat so seine Freude an ungewöhnlichen Beats, der Sänger schreit komplett unverständliches Zeug auf japanisch. Klingt jetzt nicht so berauschend, wie es ist, denn wenn Heaven In Her Arms sich gegenseitig hochschaukeln, um schließlich in einem pompösen Moment zu brechen, dann läuft es mir kalt den Rücken runter; und das ist wahrlich nicht einfach hinzubekommen. (ab)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen