Scorefor - Living In The Moment

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2009 | Archiv 2009

Scorefor - Living In The Moment

Label: Netmusiczo
VÖ: 19. Juni 2009

12.06.2009 - Auf der 2008 veröffentlichten CD "Living In The Moment" der bayrischen Punkrock-Band Scorefor befinden sich 13 Songs, bei denen der Musikstil in Richtung Pop-Punk geht. Das Ganze erinnert mich etwas an Bands wie Pyogenesis und Dog Eared Pages. Alles recht melodisch, mal schnell, mal langsam. So geht es mit "Burn down the house" schnell und energiegeladen los, wird beim sechsten Song "I want you to know" zwischendurch mal ziemlich ruhig
und langsam. Auch bei "Never that easy" wird nochmals zur Akustik-Gitarre gegriffen. Ich finde das Album auf die Dauer jedoch ein wenig langweilig, da es trotz der Tatsache dass die Songs in verschiedenen Geschwindigkeiten gespielt
werden, etwas zu eintönig klingt. Aber denjenigen, die gerne englischsprachigen
Pop-Punk mögen, wird es sicherlich gefallen.

Die Idee der Covergestaltung ist allerdings genial und noch erwähnenswert: Die CD kommt im Digipack, auf dem Coverbild ist ein Jewel Case abgebildet, in welchem sich eine Kasette befindet. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen