Blackmail - Tempo Tempo

Zurück zur Übersicht | Archiv 2008 | Archiv 2008

Blackmail - Tempo Tempo

Label: City Slang
VÖ:

22.03.2008 - Blackmail präsentieren auf ihrer CD "Tempo Tempo" ordentlichen, recht popig angehauchten Rock. Die Musiker verstehen ihr Handwerk, die Songstrukturen sind ansprechend, die Aufnahme ist top und doch will der Funke bei mir einfach nicht überspringen. Hier wird gemächlich vor sich hin gerockt, doch ist der Sound für meinen Geschmack zu Breitenwirksam, zu stark produziert, zu sehr Hintergrundmusik.

Die Songs sind allesamt sehr gut arrangiert, teilweise etwas überladen mit Streichern und Pads aus der Konserve, haben jedoch die eine oder andere Überraschung für den Zuhörer im Ärmel. Leider kann auch die beste Produktion, das besten Arrangement und die ausgefeilteste Melodie nicht Emotionen ersetzen die ich bei einem guten Rock Album zumindest ein bisschen mitfühlen will. Daher kann mich dieses Album nicht überzeugen. Gleichzeitig würde es mich nicht wundern wenn einige der Songs demnächst im Radio oder im Fernseher laufen, für den breiten Markt hat die Platte durchaus das nötige Potential. (jb)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen