Caveman - Leaving Suburbia

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2001 | Archiv 2001

Caveman - Leaving Suburbia

Label: Eigenproduktion
VÖ: 2000

22.10.2001 - Caveman, eine Nachwuchsband aus dem Spektrum Punkrock, besitzen sehr viel Ska-Einflüsse und zeigen mit ihrem neustem Werk "Leaving Suburbia", dass man diese beiden Musikrichtungen Perfekt verbinden kann - so wie es Bands wir NOFX und viele anderen schon vormachten.
Jedoch merkt man Caveman ihren eigenen Style sehr genau an. Vor allem durch die Stimme des Sängers, bekommt die Musik ihre ganz eigene Richtung.

Punkrock Fans kommen bei dieser Band auf jeden fall auf ihre Kosten. Durch die Songs "Der alte Damen-Ska" und "Der Gemüse-Ska" (beide Bonus Tracks), die neben "Better Days" meine persönlichen Favoriten sind, zeigt die Band auch, dass sie Reine Ska-Songs nicht abgeneigt sind und auch mehr draufhaben als manch andere Band in dieser Richtung. Leider kann ich mit den Texten wenig anfangen, da alles (außer bei "Der alte Damen-Ska" und "Der Gemüse-Ska") auf Englisch gesungen ist.

Fazit: Wer diese Musikrichtung mag sollte auf jeden Fall reinhören! Eine stabile Sache, aus dem sich in Zukunft sicher noch mehr machen lässt. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte