The Spookshow - Psychosexual Chapter 2

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2007 | Archiv 2007

The Spookshow - Psychosexual Chapter 2

Label: Wolverine Records
VÖ: 03. Juni 2007

22.08.2007 - Als "Horrorpunk" wird dieses Werk angekündigt. Horrormäßig gut gefällt mir auf jeden Fall die Stimme von Sängerin Miss Behave! Diese ist für mich auf jeden Fall das Highlight dieser sonst eher durchschnittlichen Scheibe, musikalisch geht man einen soliden Weg. Ich habe mir die CD -übrigens der zweite Teil einer Triologie- jetzt sicherlich 10x durchgehört und bin immer noch der Meinung, dass sich das Ganze nach einer Mischung aus Jeannette Biedermann (ist nicht negativ gemeint, ich mag ihre rockigen Sachen) und Avril Lavigne anhört. Ob Miss Behave da auch optisch mithalten kann, konnte ich bislang nicht herausfinden. Zurück zur gebotenen Musik: Das Ganze kommt musikalisch recht fröhlich daher. Das passt zwar nicht zu "Horror" aber durchaus zum Gesang. Jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir auf, dass dieses Album wohl eine ziemlich perfekte Party-CD darstellt. Noch etwas zu den Texten, die übrigens alle auf englisch verfasst sind: Die sind schon eher "Horror", behandeln unter anderem die Zombiethematik, die mich eh schon seit Jahren fasziniert. Dafür nochmal ein Sternchen extra von mir! Kleiner Minuspunkt ist aber die etwas kurz geratene Spielzeit von knapp über 30 Minuten. Kurzum: solide Musik, zombiemäßige Texte und eine super geile Stimme! (bf)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen