Caulfield - ...Sleep Tight, Ya Morons

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2007 | Archiv 2007

Caulfield - ...Sleep Tight, Ya Morons

Label: Storm Records
VÖ: 2001

22.08.2007 - Yeha! Nachdem ich nun wieder mehrmals über die total überfüllte Punkrock-Sparte gelästert habe und die ein oder andere Band - zu Recht! - nah an den gepflegten, aber dennoch immer wieder gern gelesenen Verriss gebracht habe, fliegt mir da doch ein Silberling in die CD-Schublade, die lustigerweise noch vom selben Label ist, wie die letzte Punkrock Produktion, die ich nicht gerade positiv begutachtet habe. Es handelt sich mal wieder um das Detroiter Label "Storm Records" - unsere Redakteurin Mikki hat es uns in ihrer journalistischen Hinterlassenschaft überlassen - und mit "Caulfield" haben wir auch Mal wieder eine Detroiter Band am Start. Gut, Detroit ist noch keine musikalische Underground-Hauptstadt wie beispielsweise Boston, aber die ein oder andere Perle kann man dort schon finden. Unter anderem auch "Caulfield"...

Auch wenn ich es gerne würde, aber zu der Band gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Die Jungs rocken und es macht einfach nur Spaß. Das Rezept ist einfacher, aber energiebeladener Punkrock, der klassisch, aber immer wieder schön in mehrere Gesangsebenen unterteilt ist - der Chor und der Hauptgesang ergänzen sich herrlich - da kommt die Frage auf, warum so viele Bands es versuchen, aber die wenigsten es schaffen, so einen Output hinzukriegen? Ich denke in den wenigsten Musiksparten gibt es die Möglichkeit mit so wenig Mitteln so geile Musik zu machen.

Ein Dutzend Songs, die durchgehend rocken und viel Spaß machen - nicht immer abwechslungsreich sind, aber ab und an doch immer wieder neue Wege gehen und - gerade das ist wichtig - nie langweilig werden. Den Stuff kann man sich immer wieder anhören, sei es nebenbei oder zum Abrocken. 32 Minuten Punkrock kriegt der Hörer serviert und wem das zu wenig ist, der drückt einfach noch einmal auf die Play-Taste und hat schon über eine Stunde Spaß. Wem das noch immer nicht genug ist, der macht das einfach noch einmal.... und noch einmal.... und noch einmal... (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte