Bad Manners - Anthology

Zurück zur Übersicht | Archiv 2001 | Archiv 2001

Bad Manners - Anthology

Label: Eagle Rock
VÖ: 02. November 1999

22.03.2001 - Bad Manners is wohl mittlerweile neben Bands wie "The Specials" oder "Madness" die bekannteste Ska-Band, die auch schon lange Zeit im Geschäft ist. Diese Doppel-CD hat wirklich viele Top-Lieder der britischen Band vorzuweisen. Das einzige Lied was mir persönlich auf dieser Doppel-CD fehlt, ist "Skinhead Girl", dass gerade in der Skin-Szene einen Hymnen-Charakter hat und gerade aus diesem Grund einfach auf so eine CD mit drauf muss. Trotzdem überzeugen lieder wie "Skinhead love affair", "Buffalo Ska" oder "Hey little girl" total.

Trotzdem würde ich diese Doppel-CD niemanden empfehlen, da dieses Produkt natürlich teurer ist als Einzel-CD-Veröffentlichungen. Die zweite CD bietet meiner Meinung nach überhaupt keine guten Songs und wirkt auf mich aus diesem Grund sehr belanglos. Es handelt sich dabei ausschließlich um Livestücke, die nicht in bester Qualität aufgenommen wurden und aus diesem Grund relativ schlecht rüberkommen.

Für Sammler ist diese CD natürlich kein Fehler. Alle anderen sollten erst einmal reinhören. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen