The Buccaneers - Guide Me Home

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2012 | Archiv 2012

The Buccaneers - Guide Me Home

Label: Wolverine Records
VÖ: 08. Juni 2012

29.11.2012 - Das Intro - noch sehr freundlich, nett und so gar nicht ‚Pirate Punk', wie sie es nennen. So stimmt die Band dann zum zweiten Stück "Last Goodbye" dann doch richtig ein.

Ich bekomme beim Hören so unglaublich Lust die Jungs mal wieder zusehen, wobei ich allerdings mitbekommen habe, dass es die alte Besetzung gar nicht mehr gibt. Auf dieser Scheibe klingt es aber trotzdem, wie es klingen muss - nach Meer und mehr!

Musikalisch haben die Buccaneers einiges zu bieten und nicht nur durch die vielen verschiedenen Instrumente die sie in den Songs einbringen.
Ich könnte den Sound der jungen Männer mit keiner anderen Band vergleichen und das gefällt mir auch dieses Mal! Bestimmt nicht jedermanns Sache und dennoch so was von unverwechselbar! Und das liegt nicht nur an den musikalischen Einflüssen, sondern auch an Fiz' Stimme!

Auf ein Neues - und ich finde, sie sind immer noch auf dem richtigen Kurs! Sail on, Buccaneers! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen