Kotzreiz - Punk bleibt Punk

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2012 | Archiv 2012

Kotzreiz - Punk bleibt Punk

Label: Aggressive Punk Produktionen
VÖ: 14. September 2012

07.09.2012 - Juhu, da halte ich es endlich in den Händen und lass es rauf und runter laufen. Ich hatte ja schon auf dem „Aggro Punk“ Sampler das Vergnügen „Punk bleibt Punk“ lieben zu lernen und nun kann ich auch hier diesem absoluten Ohrwurm nicht wiederstehen! Aber auch der Pfandflaschenmessi hat es mir nun mittlerweile angetan. Kotzreiz beweisen auch auf diesem Album ihre unverwechselbare Stimmungskanonen-Art. Ja, der „Montag“ ist wirklich für jeden so eine Sache und so kann ich auch heute (es ist wirklich Montag) bei diesem Lied mitfühlen.

Bei „Der Klügere kippt nach“ wird es leicht melancholisch, die Melodie mal wieder Ohrwurmcharakter. Ich bin einfach begeistert. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Also, weiter im Album… Zum Pfeffi Graf kann ich als Pfeffi-Fan nur sagen – Wunderbar! Das wird nun in Zukunft angestimmt, wenn’s das grüne Feine wieder gibt!

„Tränen“ ist allerdings für mich ein riesiges Fragezeichen? Musikalisch ein spitze Song, da gibt’s nichts – aber um wen oder was geht’s denn da? Ich habe da so ein paar Vermutungen, weil ich gewisse Parallelen zu Liedern anderer Bands erkenne – aber ohne zu wissen um was es geht, schreibe ich da mal lieber nichts weiter dazu. Würde mich aber wirklich mal interessieren…

Ich nehme es nun mal mit Humor und denke, den beweisen sie mir ihrem Album auch selbst! Geniales Ding mit12 stimmungsgewaltigen Liedern! Das Cover ist übrigens eher sehr bescheiden ausgefallen, aber dazu gab’s im Inneren einen kleinen „Punk bleibt Punk“ Sticker und das Booklet kann man als Poster aufhängen – wem’s gefällt… (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen