Random Hand - Seething Is Believing

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2012 | Archiv 2012

Random Hand - Seething Is Believing

Label: Bomber Music
VÖ: 17. Februar 2012

20.05.2012 - Random Hand ist eine britische Punk-Ska Band und war schon auf diversen größeren Festivals zu Gast wie z.B Reading, Leeds oder auch das Groezrock in Belgien. Die Mischung, die die Jungs da vereinen macht ohne Ende Spaß beim zuhören.

Nach drei Alben ist nun das vierte Album „Seething Is Believing“ am Start. Elf Songs auf ca. 36 Minuten gepresst. Die ersten drei Songs „Tales Of Intervention“, „Sons Of Robots“ und „Not A Number“ kommen mit dem typischen Ska-Sound daher und machen Lust auf die anderen acht Tracks.

„Three From Six“ ist eine perfekte Mischung aus Ska mit einer ordentlichen Priese Metaleinflüssen. Eine hochinteressante Mischung wie ich finde, und auch gut anzuhören ist. „Bones“ hat dann wieder der eigentliche Ska-Sound, was leider sehr identisch zu den ersten drei Songs der Platte ist. Der Track „Find What's Out There“ ist feinster Punk mit einer schönen dreckig rauchigen Stimme, so wie es sein sollte.

Die letzten Beiden Songs der Scheibe machen dann wieder den Ska-Sound aus, wobei „Henchman“ noch eher schneller ist, gibt es bei „42 Days Of The Record“ eher sanfte, langsamere Klänge aus den Boxen.

Als Fazit würde ich sagen, ein durchschnittlich gutes Album, da es doch sehr eintönig wirkt. Trotz der recht großen Genremischung klingt im großen und ganzen alles gleich. Auch wenn mir das Album nicht so ganz zusagt, denke ich, dass man mit der Band Live aufjedenfall großen Spaß haben kann und gerade auch mit dem Album. (as)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen