No Turning Back - Take Control

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2011 | Archiv 2011

No Turning Back - Take Control

Label: Reflections
VÖ: 18. Februar 2011

30.11.2011 - Der Sommer ist lange vorbei, alle Zugvögel haben das Land verlassen und der garstige Winter steht vor der Tür. Dass uns hier bald nicht alle Gliedmaßen abfrieren und auch das innere Feuer nicht erlischt, dafür sorgen mit Sicherheit No Turning Back aus Nordbrabant mit ihrem neuen Studioalbum, das in schlichtem schwarz/blau daher kommt.

Wer die Holländer bereits kennt und da sie schon 14 Jahre auf dem Buckel haben, sollte das der ein oder andere, weiß, was er zu erwarten hat. Hardcore - auf die Fresse. Und das weit entfernt von Trends und sonstigen New-School- oder gar Metaleinflüssen. Im Stile von Sick Of It All und Madball bolzen sich die vier hier über etwas mehr als 23 Minuten durch die Gegend und den Hass und die Sorgen vom Leib. Und sind wir doch ganz ehrlich: viel länger braucht ein Hardcore Album auch nicht gehen.

Stellenweise klingen sie auch wie eine härtere Version der grandiosen Gallows aus Großbritannien. Dabei sind aber alle Trademarks, die Hardcore ausmachen, vertreten. Anspieltipps geb ich dieses Mal keine, da jeder Freund dieser Musikrichtung eh seine helle Freude damit haben dürfte. Solides Album - großartige Überraschungen unerwünscht. (bp)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen