Wölli und die Band des Jahres - Das ist noch nicht alles

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2011 | Archiv 2011

Wölli und die Band des Jahres - Das ist noch nicht alles

Label: Jkp
VÖ: 09. September 2011

20.09.2011 - Natürlich erwartet man sich etwas bestimmtes, wenn man die CD eines Mannes, den man schon jahrelang aus einer anderen Band kennt, in den Händen hält.
Wenn man sich dann aber ins Gedächtnis ruft, dass er bislang hinter dem Schlagzeug gesessen hat und nun selber singt, sieht die Sache ganz anders aus...
Natürlich rede ich von Wolfgang Rohde, alias Wölli, der ehemalige Drummer der Düsseldorfer Punkrockband „Die Toten Hosen“.
Durch schlimme Schicksalsschläge musste er die Sticks an den Nagel hängen und startet nun mit einem eigenen und ganz speziellen Projekt durch.

„Das ist noch nicht alles“ ist ein wilder Stilmix und teilweise sehr melancholisch.
Nur der dritte Song „Alles nochmal von vorn“ erinnert an die alten „DTH“ Zeiten und das nicht nur weil Wölli bei dieser Nummer von Campino begleitet wird.
„Kein Grund zur Traurigkeit“ ist sehr countrylastig und erinnert stark an den guten, alten Johnny Cash.
„Der Mann hinter dem Schlagzeug“ spricht für sich selbst und ist mit dem eher traurigen Gesang ein starker Kontrast zu der schlagerartigen Melodie.
Doch „Ich liebe das Leben“ ist für mich der ausdrucksstärkste Song des ganzen Albums. Indem Wölli singt „Sorg Dich nicht um mich“, drückt er aus, dass er durch sein neues Projekt glücklich ist und die schlimmen Zeiten vorbei sind.

Und genau das spiegeln alle Songs wieder! Man merkt, dass Wölli mit ganzem Herzen hinter dem steht, was er jetzt tut und das ist das Wichtigste an der ganzen Sache!
Die Musik ist erwachsener, aber keinesfalls langweilig! (se)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Interviews