Three Chord Society - Sanguinity

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2011 | Archiv 2011

Three Chord Society - Sanguinity

Label: 141 Records
VÖ: 28. Januar 2011

20.01.2011 - Three Chord Society stammen hier aus dem Norden, genauer gesagt aus Bad Segeberg im schönen Schleswig Holstein und bestehen inzwischen auch schon seit ganzen sieben Jahren. Gespielt wurden bereits seit ihrer Gründung über 100 Konzerte unter anderem zusammen mit solchen bekannten Bands wie ZSK, Montreal, Itchy Poopzkid, One fine Day, Alkaline Trio und Donots in dessen Richtung auch Three Chord Society musikalisch sehr stark gehen. Nun hatten sich die fünf Jungs in die Hamburger Nullzweistudios begeben, um dort 13 neue Punkrockhits aufzunehmen, welche sie ihren Fans Ende Januar auf ihrem neuen Album „Sanguinity“ um die Ohren hauen.

Beim Hören der ersten beiden Songs „Alright“ und „The Swan Song“ fühlte ich mich sofort total an die Kieler Punkrockband Dog Eared Pages erinnert, den besonders bei diesen beiden Songs klingt die Stimme des Three Chord Society Sängers Ben Braun fast original wie die Stimme des Dog Eared Pages Sängers Stefan. Auch musikalisch kommen sie denen sehr, sehr nahe, gerade beim Song „The swan Song“. Bei „Death of a nation“ und „For the record“ wiederum gehen Three Chord Society dann eher in Richtung Blink 182 und Donots. Mit „Home“ gibt es dann zwischendurch auch mal eine ruhige Ballade und bei „When the going gets tough“ dreht man nochmal ein wenig das Tempo auf. Alles in allem kommen die Songs recht energiegeladenen daher und rocken was das Zeug hält. Auch wenn die Songs ausschließlich in die Punkrock Richtung gehen (mit englischen Texten), wird dennoch für genügend Abwechslung gesorgt. Fazit: „Sanguinity“ kann man sich problemlos anhören, für Fans von Three Chord Society sicherlich ein Muss.

„Sanguinity“ kommt im Digipack, das Artwork ist farblich recht schlicht gehalten Man hat sich lediglich auf sandfarben, schwarz und weiß beschränkt. Das Cover zeigt im Hintergrund Hochhäuser, im Vordergrund hockt eine Frau mit Kopfhörern vor einem Gulli. Das Booklet der CD ist auffaltbar, dort sind alle Songtexte des Albums nachzulesen. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen