Buck Brothers - We Are Merely Filters

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2010 | Archiv 2010

Buck Brothers - We Are Merely Filters

Label: Fading Ways
VÖ: 26. November 2010

26.11.2010 - Die Buck Brothers haben sich vor fast sechs Jahren, im Frühjahr 2005, in London gegründet und sind seit dem als Trio in der Punkrock/Indieszene unterwegs. Ihr zweites Album “We Are Merely Filters“ wurde bereits im Sommer in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in ihrem Heimatland England veröffentlicht und steht seit heute auch in den deutschen Plattenläden. Musikalisch fahren die Jungs eine große Bandbreite. Im Rahmen von Elf Songs bei einer Laufzeit von einer knappen halben Stunde kriegt der Hörer eine kunterbunte Mischung aus Punkrock, Indie, Rock'n'Roll, Pop, Indie und ne Priese New Wave geboten.

Die Jungs haben hörbar Spaß an dem Sound. Diese experimentelle und chartstaugliche Mischung wird aber wohl den wenigsten Punkrockern so richtig gefallen. Die Musik macht zwar Spaß und geht gut im Ohr, doch alles in allem wirkt das Gebotene zu sauber und zu brav. Ecken und Kanten sind trotz der experimentellen Spielweise irgendwie nicht zu spüren, von daher hinterlassen die Buck Brothers auch keinen bleibenden Eindruck in den Gehörgängen der meisten Hörern. Aus diesem Grund fällt auch kaum ein Titel aus der Reihe, lediglich Lieder wie der Coversong “Pop Muzik“ lassen den Hörer aufhorchen.

Das Artwork der neuen CD ist sauber aber auch sehr einfach gestaltet. Auf dem Cover ist das Bandlogo zu sehen und die Beine und die heruntergelassenen Hosen der Musiker, die gerade auf einer Toilette sitzen. Das Beiheft besteht lediglich aus vier Seiten und hat mit Ausnahme einiger Daten und einige Fotos der Band nichts zu bieten. Auf dem CD-Label und durch die durchsichtige Hülle kriegt man jeweils noch eine Kloschüssel zu sehen.

Wer gerne Chartsmusik mit Punkrock-Anleihen hört, der könnte an diesem Album seinen Spaß haben, aber selbst diejenigen werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine großen Ohrwürmer und Hits ausfindig machen können. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen