All Systems Go - Mon Chi Chi

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2002 | Archiv 2002

All Systems Go - Mon Chi Chi

Label: Bad Taste Records
VÖ: 04. November 2002

21.10.2002 - All Systems Go haben 1999 ein wirklich feines PopPunk-Album vorgelegt, das war ja damals Sommer-Musik par excellence. Mein lieber Mann. Nun erscheint endlich die zweite Scheibe der Kanadier, und musikalisch hat sich da einiges getan. Leider verabschieden sich die Herren vom PopPunk, und bringen nun eine etwas reifere Art von Punkrock, gemischt mit Rock'n'Roll- und Smashing-Pumpkins-Einflüssen raus. Ist okay, aber mir persönlich gefielen die superben Singalongs-Hits der ersten Platte weitaus besser. Hier sind zwar auch ein paar gute Nummern enthalten, wahre Kracher findet allerdings man nicht. Die sogenannte Weiterentwicklung hängt mit dem Weggang von Hauptsongwriter Frank zusammen. ASG!-Fans werden vielleicht ein wenig enttäuscht sein, obwohl "Mon Chi Chi" bei weitem kein schlechtes Album ist. (ns)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen