Underdogs - Matchless

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2010 | Archiv 2010

Underdogs - Matchless

Label: Bridge Nine Records
VÖ: 21. Mai 2010

05.08.2010 - Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da bekam oftmals von Freunden ein Haufen selbstgestrickter Sampler auf Kassette und ab und an waren da auch ganze Alben dabei.
Eine dieser Kassetten war Underdog mit “Vansihing Point“ und ich kann mich außerdem noch daran erinnern, dass ich die Kassette bis zu ihren Tod fast täglich gehört habe.

Das Ganze ist jetzt vielleicht 10 Jahre her. Dass die Musik von Underdog aufgenommen wurde, ist bestimmt nochmal 10 Jahre her. Da trifft es sich ganz gut, dass Bridge 9 im Zuge der Reunion eine Discographie auf den Markt schmeißt, die genau jenes Album und die Demos erneut auf einen Langspieler mit dem Namen “Matchless“ bannt. Es gibt also mit den insgesamt 28 Songs allerhand an Stoff auf die Ohren. Und ich kann schon jetzt versichern, dass alle diese Songs auf jeden Fall gut sind, aber was erwartet man auch von Underdog?

Underdog war schon immer eine Hardcore-Band, die einen sehr eigenwilligen aber auch einen sehr ehrlichen und persönlichen Stil hat. Die raue Kraft von gutem alten Hardcore aus den 80ern, gepaart mit den Klängen von Ska und natürlich einer ordentlichen Prise Skateboard, macht unheimlich viel Spaß.

Auf dem Cover befindet sich eine Live-Performance der Band, welches in einem recht schwachen Blau gehalten ist und überhaupt bietet das achtseitige Booklet, neben der Lyrics, allerhand an Fotos.

Was kann man sonst sagen zu der Platte? Ich kann nur “Danke“ sagen, für die Neuveröffentlichung dieser CD und ich kann nur jedem diese Album empfehlen, der sich auch nur ein wenig für Hardcore interessiert.
Also raus in die Läden oder ran an die Mailorder: Das Teil bestellen und mit Underdog den Sommer genießen! (sr)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen