Hellacopters - By The Grace Of God

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2002 | Archiv 2002

Hellacopters - By The Grace Of God

Label: Island
VÖ: 07. Oktober 2002

23.11.2002 - Nach der total vergurkten Gluecifer-Platte, nun die zweite große Enttäuschung des Jahres... FALSCH! "By The Grace Of God" ist zwar definitiv das am aufwendigsten produzierte und irgendwie auch "poppigste" Hellacopters-Album (quasi "High Visibility"-Deluxe") geworden, gleichzeitig wirken die 13 Songs aber noch stimmiger als auf dem Vorgänger. Ehrlich gesagt, versteh' ich allerdings selbst nicht so richtig, warum mich diese Platte rundum begeistert!? ... Die Abmischung der Stimme und der Lead-Gitarre klingen schon beinahe etwas übertrieben und so richtig kräftig gerockt wird hier auch nicht mehr... Hm, vielleicht hat der gute Herr Andersson einfach eine Reihe wunderbarer Pop-Perlen geschrieben und mit seinen Jungs in 'nen extrem ausgefeilten Retro-Sound gepackt? Na ja, da dürfte auch das Major-Label ein Wörtchen mitgeredet haben und an dieser auffällig "fetten" Produktion beteiligt gewesen sein. Klar, Fans die spätestens seit der "Grande Rock"-Phase mal wieder auf ein derbes, dreckiges Album der Hellacopters gewartet haben, werden hier bitter enttäuscht... Aber alle die, die besser diese Jungs als Bon Jovi und Konsorten in den Charts ertragen können, kriegen hier ein äußert charmantes Retro-Album oberster Güteklasse serviert. (me)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen