Die Toten Hosen - Reich und Sexy II - Die Fetten Jahre

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2002 | Archiv 2002

Die Toten Hosen - Reich und Sexy II - Die Fetten Jahre

Label: Warner
VÖ: 11. November 2002

23.11.2002 - Eigentlich erwartete ich die Doppel-CD-Version mit den interessanten B-Seiten, hier hab ich leider nur die Handels-übliche 1-CD-Version vorliegen. Eine Best Of-Scheibe mit allen "Hits" ab dem "Unsterblich"-Album, zudem werden vier bisher unveröffentlichte Songs präsentiert. Die Herren aus Düsseldorf zeigen hier also eine Phase (1996-2002) auf, die man getrost vergessen möchte. Definitiv sind Tracks wie "Pushed Again", "Bonnie & Clyde" oder "Niemals Einer Meinung" (ist doch von 1992?) feine Rock-Nummern, den Rest dieser CD möchte ich dann aber unter den Teppich kehren. Bayern, die Jägermeister trinken, interessieren mich nicht. Und mit "Frauen dieser Welt" ist mir das erste Mal bewusst geworden, was es heisst, wenn eine Band einfach den Zeitpunkt des Rückzuges verpasst hat. Hier wird hart dran arbeitet, 20 Jahre deutsche Rock'n'Roll-Geschichte zu zerstören. Muss das denn sein? Da hat man zwischen 1982 und 1990 wirklich grossartige Nummern geschrieben, warum macht sich dann in den letzten Jahren immer mehr zum absoluten Fallobst? Die "Auswärtsspiel"-Scheibe hab ich mir noch öfters gegeben, ist ein gutes Rockalbum, nur die neuesten Sachen gehen ja vom allerheftigsten in die Marius-Müller Westernhagen-Area. Oder versuchen die Hosen jetzt auf coole Art PopMusik zu machen? Das gelingt aber nur Farin Urlaub, daran sollte sich Campino gar erst nicht versuchen. (ns)

Unsere Bewertung:

1 / 5 Punkte

1 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte