Monte A. Melnick - Auf Tour mit den Ramones

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2012 | Archiv 2012

Monte A. Melnick - Auf Tour mit den Ramones

Umfang: 384 Seiten
ISBN: 3854453272
Genre: Musik
VÖ: 27. Oktober 2010
Verlag: Hanniball

13.04.2012 - Dieses Buch ist wirklich etwas für Fans die auch über sämtliches Hintergrundgeschehen bescheid wissen wollen. Es ist kein endloser langweiliger Text, sondern ein anhand von Interviews und Zitaten mit den (damals) noch lebenden Bandmitgliedern, sowie dem Manager und der Tour-Crew, interessant zu lesendes stück Zeitgeschichte. Zahlreiche Fotos werten das Buch zusätzlich auf. Wer also wirklich wissen will wieso Johnny Ramone einen KKK(Ku-Klux-Klan)-Ausweis besaß und warum er und Joey bis zu dessen Tod kein Wort mehr wechselten, wird hier fündig.

Im Buch wird sehr detailliert berichtet, wie die Tour und Auftritte der Ramons geplant waren und wer sich wie auf der Bühne zu bewegen hatte. Außerdem erfährt man viel über Johnnys Gitarrenspiel sowie den von Tommy Ramone entworfenen Schlagzeugstil, welchen Marky Ramone später noch hart erlernen musste und perfektionierte. Das Buch bietet so extrem viele Hintergrundinformationen über eine hart arbeitende Band und natürlich auch über den Anfang vom Punk zur damaligen Zeit, dass dieses Buch sicherlich für jeden Ramones-Fan oder Punkliebhaber absolut zu Empfehlen ist.

Trotz ihres mittlerweile hohen Bekanntheit spielten die Ramons zu ihrer Zeit im Radio oder Fernsehen nie eine Rolle. Große Charterfolge blieben ihnen bis zur Auflösung verwehrt. (tg)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen