Fake Problems - Diamond Rings

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

Fake Problems - Diamond Rings

Label: Sideonedummy
VÖ: September 2009

18.09.2009 - Nach dem Release des Albums "It's Great To Be Alive" erscheint nun die Single "Diamond Rings" von Fake Problems aus Florida. Die vier haben sich in den letzten Jahren von einer interessanten Punkband zu etwas weiterentwickelt, das sich nur schwer beschreiben lässt; Punk spielt hier nur noch die zweite Geige, und das im wörtlichen Sinne.

Mit Streichern und Bläsern verziert ist die A-Seite "Diamond Rings", in der Version, wie sie auch auf dem Album zu hören ist. Das Tempo ist gemäßigt, die Band schafft es jedoch ohne Probleme, durch ihre aggressive Spielweise die Leute auf die Tanzfläche zu zerren. Auch eigensinnige Parts mit Flöte passen sich in das bunte Gesamtbild ein.

Die B-Seite "Heartless" ist nun auch für Fans, die das Album auswendig kennen, neu. Hier stehen eher die klassischen Rockinstrumente und die einzigartige Stimme von Sänger Chris Farren im Vordergrund. Trotzdem ist auch dieser Song etwas poppiger, als man Fake Problems von ihrem Debütalbum "How Far Our Bodies Go" im Gedächtnis haben könnte.

Insgesamt ist "Diamond Rings" vielleicht nicht die offensichtlichste Wahl für eine Single-Auskopplung gewesen, gerade deswegen aber vielleicht eine sehr gute. "Heartless" rundet die Scheibe mit einer leichten Erinnerung an alte Zeiten ab. Für Fans der Band keine dringende Anschaffung, aber für Sammler und Fanatiker dafür um so mehr. (ab)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

News

Interviews