The Exploited - Fuck the System

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2003 | Archiv 2003

The Exploited - Fuck the System

Label: Dreamcatch
VÖ: 24. Februar 2003

24.02.2003 - The Exploited sind zurück mit einem neuem Album, um mal wieder sämtliche Klischees zu bedienen. Das fängt schon beim Titel "Fuck The System" an. Die Songtexte hab ich nicht vorliegen, aber anhand von Tracks wie "Never Sell Out" oder "Chaos Is My Life" lässt sich doch schon was vermuten. Musikalisch geht das wieder in die "Beat The Bastards"-Richtung, wobei der Metal-Anteil zugunsten der Punk-Gitarren zurück geschraubt worden ist. Knallt auch Produktionstechnisch voll rein, ein Brett in die Fresse sozusagen.

Geilster Song der Scheibe ist für mich "Was It Me", da schrauben die Engländer das Tempo ein wenig runter, es wird melodisch. Für Exploited-Fans ist die LP ein Muss, und im Gegensatz zu vielen alten Legenden, die sich mit neuen Werken blamieren, scheinen Exploited frisch wie eh und je. (ns)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen