V/A - Saints and Sinners

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

V/A - Saints and Sinners

Label: Wolverine Records
VÖ: 21. August 2009

07.09.2009 - Mit “Saint & Sinners“ gibt es von Wolverine Records einen neuen Labelsampler, auf dem sich 21 aktuelle Label-Bands aus unterschiedlichen Genres befinden. So bekommt man von Künstlern wie Strawberry Blondes, Mike Zero und Hybrid Children schönen melodischen Punkrock geboten. Psychobilly bzw. Rockabilly servieren uns Out of Luck, Ripmen, Wyldfyre sowie Gutter Demons. Auch zwei Horrorpunk-Bands sind auf diesem Sampler vertreten, nämlich The Spook und The Spookshow, welche sich im Namen recht ähnlich sind. Beim Hören merkt man jedoch einige Unterschiede. “Of Gods and Monsters“ von The Spook ist düsterer und geht noch mehr in die Horror-Richtung. The Spookshow dagegen klingen mit “Kneelin' Drunkards Plea“ etwas fröhlicher. Zudem ist hier noch eine Frau am Mikrofon. The Clerks spielen schönen Ska und regen mit “You Shook Me All Night Long“ zum Tanzen an.

Ansonsten gibt es hier einige Bands wie Johnny Rocket, Francine, Helldriver oder The Sewer Cats, die eher in die Richtung Punk und Rock'n'roll bzw. Punk'n'Roll gehen. Die Ramones-Tribute-Band Rämouns erinnern mit ihrem Song “Surfin' Safari“ von ihrem Album “Rockaway Beach Boys“ an die alten Punk-Legenden aus Queens und bringen noch einmal einen klassischen Punkeinschlag in das Geschehen. Pinkspots & der Hutklub und Sarah Blackwood gehen musikalisch aber wieder in eine ganz andere Richtung und sorgen damit für viel Abwechslung. Während Pinkspots & der Hutklub den Swing- und Jazz-Schlager-Bereich abdecken, stimmt Sarah Blackwood Country- und Folk-Töne an. Jedoch besteht hierbei auch die Gefahr, dass diese Musikrichtungen nicht jedermanns Geschmack sind.

Insgesamt ist der “Saint & Sinners“-Sampler eine sehr interessante Musikzusammenstellung, was vor allem an den vielen unterschiedlichen und interessanten Bands und Stilmitteln liegt. Klar, dass deswegen nicht jedem alle Songs gefallen werden, aber für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Alle, die wieder einmal Bock haben, neue Bands kennenzulernen, können hier also ohne Bedenken zugreifen. Der Preis für diese CD ist auch mehr als Fair und man kann sie sowohl im Pappschuber, als auch im Jewelcase erwerben. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews