V/A - Punk: The Soundtrack Of The Underground Vol. 3

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2009 | Archiv 2009

V/A - Punk: The Soundtrack Of The Underground Vol. 3

Label: Concrete Jungle Records
VÖ: 31. Juli 2009

27.08.2009 - Das seit 2004 existierende Label Conrete Jungle Records aus Nürnberg stellt sich 2009 das dritte Mal in Form eines Labelsamplers vor. Im Gegensatz zu Volume 1 und 2 ist dieser hier allerdings nicht mehr "for free", aber mit knapp 4 Euro immer noch mit einem mehr als fairen Preis ausgestattet. Die Weltwirtschaftskrise macht eben auch vor dem Punk in Deutschland nicht halt.

Geboten werden 14 Lieder von 14 verschiedenen Bands, die, bis auf das Pre-Recording von "A Good Deed" für ihre kommende EP, allesamt schon auf den jeweiligen Alben der Bands veröffentlicht sind - ein Querschnitt der Plattenfirma eben. Genreüberraschungen gibt es keine - ist doch bereits auf dem Frontcover die Marschroute festgelegt: Punk. Von melodisch (The Confession) über angepisst (Obstrusive), eher old schoolig (Guerilla) oder hardcorelastig (Ashers) ist hier alles vertreten, wobei letztere drei absolut überwiegen. So segeln die meisten Songs dann auch im Durchschnitt umher und nur wenige (Rejected Youth) bleiben im Ohr hängen und stechen positiv heraus. Das einzige deutschsprachige Lied stellt dann auch mit "Gott & die Welt" den absoluten Totalausfall der Platte dar. Eins scheinen sich jedoch alle zu Bands zu teilen: wirklich singen oder Töne treffen kann kaum ein Sänger - das wäre ja wohl auch nicht punkig genug.

Zur CD selbst gibts on top noch vier Desktop Wallpaper, alle Songs im MP3 Format für's Archiv und die Homepage des Labels im Offline-Format. (bp)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews