Green.Frog.Feet - On Top Of The Bottom

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2009 | Archiv 2009

Green.Frog.Feet - On Top Of The Bottom

Label: Modern Noi
VÖ: 31. Juli 2009

17.07.2009 - Das ist mal wieder so ein Pop-Punk, wie ich den von so vielen Bands kenne. Heißt ja nicht, dass ich Pop-Punk generell schlecht finde, aber manche Bands klingen da einfach zu ähnlich und jeder Song hört sich fast gleich an. Und auch bei dieser Band ist das der Fall. Jeder Song auf diesem Album klingt, als hätte ich diesen schon tausend Mal im Radio gehört. Bei einigen vor allem englischsprachigen Pop-Punk Bands fehlt mir einfach die Abwechslung. Beim vierten Song "Parachutes" kommt zwar am Ende mal ganz kurz eine Trompete vor, aber das reicht einfach nicht, um die Eintönigkeit des Albums zu unterbrechen. Das ganze macht die CD einfach zu langweilig. Zwischendurch mal ein oder zwei Songs zu hören ist ja okay, aber mehr auch nicht. Bei Song sieben "Before it's too late" wird es noch lahmer, was der Songtitel irgendwie auch schon fast erahnen lässt. Genau bei "Why". Hier wird nur mit Akustik-Gitarre gespielt und dementsprechend langsam gesungen. Beim 13. Song allerdings kommt dann wieder die Trompete zum Einsatz, womit zumindest für ein wenig Abwechslung gesorgt wird. Dieser Song animiert sogar zum tanzen und ich kann gefallen dran finden. Da dies aber der letzte Song auf der CD ist, sorgen die Jungs somit leider etwas zu spät für diese Abwechslung. Schade, dass nicht das ganze Album so ist!

Als Beilage ist noch eine DVD dabei, die -wie auf dem Cover steht - 150 Minuten Spielzeit beinhaltet. Zu sehen gibt es ein Live Konzert, 12 Songs werden dargeboten, immerhin andere, als auf dem Album zu hören sind, aber vom Musikalischen her trotzdem gleich. Aufgrund des Bildes rockt das Ganze allerdings ein wenig mehr, kann mich aber trotzdem nicht beeindrucken. Ein paar Songs gehen ja ganz gut ab, aber auch hier ist es wie bei der CD: zwei oder drei Songs kann man sich ruhig mal anhören, aber dann reicht es auch erstmal. Zwischen den Songs gibt es immer wieder Ausschnitte aus einem Interview, für Fans mit Sicherheit interessant, für mich jedoch zu langweilig. Ansonsten findet man auf der DVD noch eineFoto-Gallery mit Bildern vom Live-Auftritt und einige Extras wie einen Video-Clip, Ausschnitte von der Band auf Tour und einer Aftershowparty. Somit ist die DVD jedenfalls gut voll gepackt, sodass sich der Kauf für Fans der Band auf jeden Fall lohnt! (hd)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen