The Last Resort - You'll Never Take Us: Skinhead Anthems II

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2009 | Archiv 2009

The Last Resort - You'll Never Take Us: Skinhead Anthems II

Label: I Scream Records
VÖ: 08. Mai 2009

28.06.2009 - Sie gibt es tatsächlich immer noch! Seit den frühen 80er Jahren existiert diese Band unverwüstlich in der Szene und liefert uns 2009 ihr neuestes Machwerk, den zweiten Teil der "Skinhead Anthems", ab. Treffender könnte das Album auch nicht betitelt werden, denn als eine der dienstältesten Skinheadbands sind und waren "The Last Resort" verantwortlich für astreinen, geradlinigen Insel-oi!, der, Generationen von Bands geprägt hat und das nicht nur wegen dem Überhit "Violence on our Minds".

2009 klingt die Band nach wie vor wie sie soll. Die prägnante Stimme von Roi Pearce fügt sich in das Gefüge aus eingängigen Riffs, mitreißenden Rhythmen und allerlei Sing-along-Melodien ein, welche die Platte zu einem echten Hörgenuss macht - von vorne bis hinten. Die anständige, jedoch nicht zu glatte Produktion tut dazu ihr Übriges.

Die Aufmachung ist ebenso bandtypisch geraten. Auf der Vorderseite prangt nebem dem Union Jack die Karikatur eines englischen Arbeiters und die Rückseite schmückt ein Bandfoto der alten Säcke, haha. Das Hochglanzbooklet ist mehrfach auffaltbar und enthält neben allen Texten auch allerlei Bandfotos. Alles in allem sehr gut gemacht!

Ich möchte hier auch nicht lange herumreden, sondern einfach eine Kaufempfehlung aussprechen. Die CD ist von von der ersten bis zur letzten Minute absolut gelungen und es ist keinerlei Abfall zu verzeichnen, weshalb auch der obligatorische Anspieltipp überflüssig ist.

Wer auf Insel-Oi! der alten Schule steht wird so und so seine Freude an der neuen Last Resort Scheibe haben. Die, denen die Band bisher nichts sagt, sollten aber auch mal ein Ohr riskieren. Angesichts der musikalischen Qualität und der eindrucksvollen Bandgeschichte kann ich ohne Bedenken die Bestnote zücken! (bp)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen