Radio Dead Ones - s/t

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2009 | Archiv 2009

Radio Dead Ones - s/t

Label: Bad Dog Records
VÖ:

17.06.2009 - Bereits 2008 bescherten uns die Radio Dead Ones aus Berlin ihren aktuellen, selbstbetitelten Longplayer - das Review folgt jetzt! Den Hörer erwartet wieder einmal partytauglicher Streetpunk, der gerade auch für den hoffentlich bald ausbrechenden Sommer für so manche Party im Freien geeignet ist.

Die raue, whiskeygetränkte Stimme des Sängers grölt sich hierbei durch 18, zum Großteil flotte, Punkrock-Songs mit deutlichen US-Bombs Anleihen. Die Intention der Berliner scheint, dass sie sich die Backyard Babies oder Social Distortion etwa zum Vorbild genommen haben, allerdings bleiben diese und auch sonstige skandinavische Rotzrocker absolut unerreicht. Eher vergleichen könnte man die Radio DEAD Ones mit anderen Berliner Punkbands, wie z.B. Church of Confidence oder Frontkick.

Die Aufmachung der CD ist klassisch und eher schlicht gehalten, allerdings hat sich die Truppe ein zu einem Poster ausfaltbares Booklet geleister, auf dem alle Texte enthalten sind. Eine größere Besonderheit stellt die Enhanced CD da, welche uns Bandpics, einen Flashplayer des gesamten Albums und ein DIY Musikvideo bietet.

Eine durchschnittliche Punkplatte ohne großen Firlefanz, die wohl live wesentlich besser wirkt als im eigenen Wohnzimmer. (bp)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen