The Bronx - The Bronx II

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2007 | Archiv 2007

The Bronx - The Bronx II

Label: V2
VÖ: 11. September 2006

20.10.2007 - AufdieFresse AufdieFresse AufdieFresse Meine Güte, was für ein Brocken! Ich weiss nicht, wie man seine Instrumente derart wütend klingen lassen kann. Und dann auch noch diese Stimme dazu, ein Geschrei, als würde Matt Caughthran von einer Granate zerrissen werden. Was sind die Herren angepisst. Nach drei Songs legt sich der Sturm aus unglaublich dreckigem Hardcore kurz, um in "Oceans of Class" fast euphorisch zu wirken. Doch der Eindruck täuscht, was "Dirty Leaves" mit seiner eindrucksvollen Melancholie beweist. Die hier im niedrigen Tempo aufgebaute Spannung, die einen fast zu Tränen rührt, entlädt sich noch fast gutmütig in "Transsexual Blackout", bevor "Mouth Money" durch die schmutzigen Gassen L.A.s hetzt. Nach einigen weiteren harten Treffern endet die CD unerwartet nach "White Guilt", wo man sich noch grade fragt, was zum Teufel Bruce Springsteen auf dieser Platte zu suchen hat. Doch schon bald fräst sich auch dieser Hit unwiderruflich in die Hirnwindungen ein. Fazit: wer schon einmal wütend war und auf Punk steht, wird diese CD lieben. (ab)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

Konzertberichte