Matchbook Romance - Stories and Alibis

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2007 | Archiv 2007

Matchbook Romance - Stories and Alibis

Label: Indigo
VÖ: 22. September 2003

30.10.2007 - Ja, Matchbook Romance machen Post-Emo Indie Rock. Ja, das ist gerade in. Ja, sie machen es genau wie tausend andere Bands. Mit einem großen ABER: sie machen es richtig gut. Zwar werden hier viele Klischees bedient (weinerliche Stimme, Oktaven-Gitarren, Streicher...), aber insgesamt, und vielleicht eben weil die Klischees genau an den richtigen Stellen und im richtigen Ausmaß bedient werden, ist "Stories And Alibis" sehr ausgegoren und trifft den Nagel genauestens auf den Kopf. Wenn es den großen Emo-Hype nicht gäbe, könnte man sich für die vier Jungs richtig begeistern. So bleibt es aber dabei, dass das Album sieben großartige Hits, vier sehr gute Songs und einen Totalausfall für den Hörer bereithält, der den Silberling wohl nicht so bald aus dem Abspielgerät entfernen wird. Besondere Anspieltipps sind "The Greatest Fall Of All Time" oder "Shadows Like Statues". (ab)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen