Minor Threat - Discography

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2007 | Archiv 2007

Minor Threat - Discography

Label: Dischord
VÖ: 29. November 2004

30.10.2007 - Hier muss man eigentlich nichts sagen. Diese Band ist in die Musikgeschichte des Hardcore eingegangen und die Platte enthält alle Aufnahmen. Klar klingt heute jede Probenraumaufnahme mit Diktiergerät technisch besser. Doch am Ende zählt die Musik. Diese wird für immer im Gedächtnis bleiben, auch die Auswirkung von Ian MacKaye's Texten auf Tausende Jugendliche, die sich entschlossen, Alkohol, Nikotin und Drogen sein zu lassen. Doch vom ganzen Trubel um Straight Edge mal abgesehen, sind hier die Songs einer Band, die in den frühen Achtzigern draufgehaun hat wie kaum eine andere. Songs, die teilweise unter einer Minute Spielzeit bleiben. Songs, die den Holzhammer des Vorgängers nur 2 Sekunden ruhen lassen, bevor sie weiter unnachgiebig auf unsere Ohren einhämmern. Natürlich kann MacKaye nicht gut singen / schreien, seine Bandkollegen sind auch keine Profis an ihren Instrumenten; aber es soll ihnen doch mal jemand nachmachen, so verdammt angepisst zu klingen und das auch glaubwürdig rüberzubringen. (ab)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen