Antitainment - Nach der Kippe Pogo?!

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2008 | Archiv 2008

Antitainment - Nach der Kippe Pogo?!

Label: Cargo Records
VÖ: 31. August 2008

15.02.2008 - Genervt vom Hardcore-Einheitsbrei? Kein Bock auf Trainingsjackenindie-Germanistikstudenten? Dann seid ihr nicht allein: Antitainment aus Bad Vilbel setzen zum Rundumschlagen gegen alles, was sie nervt an; und wo gehobelt wird, fallen Späne. So gibt es kaum ein subkulturelles Klischee, welches auf der neuen Platte "Nach Der Kippe Pogo?" sein Fett nicht wegbekommt. Mit einer ordentlichen Portion Ironie führt die vierköpfige Band, die in ihrer Selbstdarstellung behauptet, Musik nur für den Fall zu machen, dass es mit der Profi-Wasserrutschkarriere nicht klappt, Szene-Opfer aller Art an den Pranger.

Der eigene Sound darf bei einem solchen Unterfangen natürlich nicht allzu abgedroschen oder abgekupfert sein. So verwundert es kaum, dass Antitainment einen sehr eigenen Stil entwickelt haben, der sich nicht so leicht mit Etabliertem vergleichen lässt. Man nehme einen Hardcore-Untergrund aus Schlagzeug, Bass und Gitarre, lege einen frechen Nintendo-Disco-Synthesizer drüber, würze das mit E-Drums-Einlagen und setze dem ganzen mit unbestimmbarem Rap-Hardcore-irgendwas-Gesang das i-Tüpfelchen auf, das nur durch die genialen Texte mit "Ähm ja genau das wollte ich auch noch sagen"-Note getoppt wird.

Insgesamt definitiv einer der wenigen Hoffnungsschimmer im deutschen Hardcore. So mutige Bands, die noch zudem technisch erste Sahne sind, gibt es leider viel zu selten. (ab)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen