Troopers - Märchenprinz

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2001 | Archiv 2001

Troopers - Märchenprinz

Label: Coretex
VÖ: 09. November 1998

08.02.2001 - "Märchenprinz" ist eine Mini-CD von den Troopers, praktisch ein Zwischending aus Maxi-CD und Album (Fünf Lieder befinden sich auf der Scheibe, unter anderem eine ältere, nicht ganz so "kraftvolle" Version von "Die letzten werden die ersten sein"). Die Aufnahmequalität wurde im Gegensatz zur "Troopers" gesteigert, erreicht aber nicht das Niveau der "Gassenhauer". Die fünf Songs können aber absolut überzeugen, wobei sie meiner Meinung nach nicht ganz so geil sind wie die Songs auf den anderen Alben, vielleicht liegt es daran dass es etwas an Tempo fehlt.

Trotzdem ist die Scheibe für jeden Troopers Fan absolute Pflicht, wer bisher noch nix von den Troopers gehört hat sollte sich vielleicht lieber erst die "Gassenhauer" anhören! (bf)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen