Troopers - Gassenhauer

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2001 | Archiv 2001

Troopers - Gassenhauer

Label: Coretex
VÖ: 23. November 1998

05.02.2001 - Vom zweiten Album der Troopers (11 Songs, wobei der letzte ein geniales Instrumental ist!) sagen die meisten Fans, es sei das beste. Musikalische und textliche Weiterentwicklungen sind schon beim ersten Hören zu entdecken, und auch die Aufnahmequalität wurde um einiges gesteigert. Die Themen der Texte sind etwas vielfältiger geworden, wobei es bei den meisten aber weiterhin um das Leben auf der Strasse etc. geht. Die Stimme ist nach wie vor wohl eins der herausragendsten Merkmale der Band, entweder man hasst sie oder man liebt sie, gewöhnungsbedürftig ist sie in jedem Fall. Auch hier finden sich wieder einige richtige Ohrwürmer, wie "Gassenhauer", "Scheissegal" oder auch "Die letzten werden die ersten sein".

Wem schon das erste Album der Troopers gefallen hat, der sollte unbedingt mal reinhören, und wer sich davon überzeugen möchte, dass die Troopers eine absolut geniale Band sind, der sollte sich auch diese Scheibe zulegen! Etwa 10.000 Einheiten wurden bisher von diesem Album verkauft! (bf)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen