Guts'n'Glory - Here To Stay

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2008 | Archiv 2008

Guts'n'Glory - Here To Stay

Label: Sunny Bastards
VÖ: 26. September 2008

28.08.2008 - Nach einem Demo und dem Debüt-Album "Destination Nowhere" sind Guts'n'Glory nun mit ihrem zweiten Longplayer namens "Here To Stay" zurück. Oberflächlich betrachtet hat sich auch einiges verändert. Der Sänger Pedder hat Ende 2007 die Band verlassen. Auch ein Labelwechsel stand an. So wurde die neue Platte nun bei Sunny Bastards veröffentlicht. Früher war die Band noch bei Halb 7 Records unter Vertrag. Auch die Optik des neuen Albums hebt sich voll und ganz ab von seinem Vorgänger. Diesmal ist es ein fesches Digipak, das dank einem coolem Artwork und einer geilen Cover-Zeichnung noch ordentlich aufgewertet wird. Texte und zahlreichen Bilder sind wieder standardmäßig im Beiheft vorhanden. Nur der Sound ist ganz der alte. Selbst den Sängerwechsel würde man kaum merken, wenn man das gar nicht wüsste.

Guts'n'Glory spielen auch noch anno 2008 klassischen Oi!, der gut nach vorne geht. Leider wird in den knapp 40 Minuten nicht viel Abwechslung geboten, ebenso gibt es keinerlei Hits oder Ohrwürmer, dafür sind auch keine Durchhänger zu verzeichnen. Von daher ist das Ganze als besserer Durchschnitt einzuordnen. Im Bereich Oi! erwartet man ja auch keine großartigen musikalischen Veränderungen.

Von daher kann man mit dem Album "Here To Stay" absolut zufrieden sein. Die Scheibe rockt und ist von daher auch kein Fehler. Viel darf man aber auch nicht erwarten. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews