Discipline - Old Pride, New Glory

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2008 | Archiv 2008

Discipline - Old Pride, New Glory

Label: I Scream Records
VÖ: 13. August 2008

11.08.2008 - Discipline veröffentlichen nach 3 Jahre mal wieder ein Album. Zu meinem Bedauern jedoch ein komplettes Coveralbum. Doch nachdem der erste bittere Geschmack herunter geschluckt ist geht es ans eingemachte und die Platte wird beäugt. Und dabei stellt sich heraus, dass dem geneigten Publikum doch eine ganze Menge für kleines Geld geboten wird.

Zum Preis einer Standard CD erhält man eine Doppel-CD. Die erste Platte ist komplett neu aufgenommen und enthält 13 Coverversionen, nicht nur aus den Bereichen Hardcore und Punkrock. Hier wird man gleich zu Begin von "Stand", im Original von Motörhead, überrascht, nur um im Folgenden über Songs wie "We're not gonna Take it" von Twisted Sister und "Rebel Yell" von Billy Idol zu stolpern. Doch auch was Hardcore und Punkrock angeht, ist man gut versorgt. Coversongs von Cro-Mags, 4 Skins und Agnostic Front sind ebenfalls vertreten. Dabei wurden die Songs im Wesentlichen kaum verändert, werden jedoch natürlich im Discipline eigenen Street-/Oipunkrock dargeboten. Wobei ich feststellen muss, dass meine Anspieltipps für die Platte gleichzeitig die Tracks sind, die vom Stil her sehr nach den Eigenkreationen der Band klingen: Stand, Power und Show you no Mercy.

Die zweite Scheibe enthält 18 Coversongs die die Band in ihrer bisherigen Laufbahn bereits eingespielt hat. Dementsprechend schwankt die Soundqualität ein wenig, bleibt jedoch durchweg auf gut hörbarem Niveau. Für Fans die nicht alle Platten im Schrank stehen haben ein nettes Gimmick.

Insgesamt leider nur eine Coverplatte, lief zwar ein paar Runden im CD-Spieler, wurde dann aber wieder gegen die letzte Platte "Downfall of the working man" getauscht. (jb)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen