V/A - Vans Warped Tour Compilation 2008

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2008 | Archiv 2008

V/A - Vans Warped Tour Compilation 2008

Label: SideOneDummy Records
VÖ: 06. Juni 2008

04.06.2008 - Für mich ist der Anfang jedes Sommers an eine CD gekoppelt, der "Vans Warped Tour Compilaton". Wo sonst gibt es auf einem Doppel Album alles was mein Gitarrensüchtiges Herz begehrt? Auf diesen zwei Scheiben ist so ziemlich alles vertreten, was in den Staaten und Kanada in der Punkrock-, HC-, Ska-, Metalcore- und Emo-Szene Rang und Namen hat. Aber auch mit zwei Angenehmen HipHop-Tracks von The Lordz und den Gym Class Heroes kann diese Scheibe aufwarten.

Ich finde das besondere am Warped Tour Sampler ist das sowohl bekannte Bands wie z.B. Angels & Airwaves, Flogging Molly, Against Me!, Horrorpops und The Briggs auch sehr viele insider wie die Fabulous Rudies, welche mein persönlicher Geheimtipp auf der Warped Tour sind, Bedouin Soundclash, wieder einmal mit einem gediegenen Easy Listening Ska, oder The Lordz welche bereits mit Tim Armstrong vor einigen Jahren einen Hammersong produzierten, vertreten.

Auch jedes Jahr gibt es als besonderes Gimmick bisher unveröffentlichte und Rare Tracks wie Beispielsweise "Angels & Airwaves" - Rite of Spring oder Vorab Tracks von The Briggs oder den Black Presidents deren neuen Alben diesen sommer noch erscheinen werden.

Alles in Allem ist der "Vans Warped Tour Compilation 08" nicht nur der Offizielle Soundtrack zur grössten Open Air Tournee der Welt, sondern auch sowas wie die "Gelben Seiten" des Genres, weshalb die Hintergrundfarbe des Samplers schon seit Jahren Gelb sein mag.

Bleibt zu hoffen das die Warped Tour eines Tages auch wieder durch Europa rollen wird, bis dahin sind die Zehn Euros für 50 Songs sicher gut investiert. Auch unter dem Aspekt das es doch viele neue Bands zu hören gibt. (lo)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News