Helldriver - Mädchen mit Motorsägen

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2008 | Archiv 2008

Helldriver - Mädchen mit Motorsägen

Label: Wolverine Records
VÖ: 30. Mai 2008

30.05.2008 - "Rock'n'Roll never dies" ist wohl das Lebensmotto dieser vier Hamburger Jungs, welche dem ein oder anderen noch aus "Wildshopping TV" bekannt sein dürfte. In 13 Rock 'n' Roll Tracks, die auch sehr stark von Country durchzogen sind, bringen Helldriver Geschichten des Alltags auf deutsch unter. Leider ist kein wirklich schneller Song dabei, was dem Hörspass allerdings keinen Abbruch bringt. Von sehr spassige Texten über verirrten Musikern auf dem weg zum Auftritt wie "Auf der Strasse nach Cottbus" oder "Highway to Heaven" wo dem Auto des Sängers für treue Dienste gedankt wird. Selbst ein reinrassiger Countrysong a la TruckStop findet sich in "Der längste Single der Welt" auf "Mädchen mit Motorsägen" wieder.

Doch auch die Freunde von Instrumental Stücken kommen auf dieser, laut Begleitschreiben wertvoll da gliternden, Scheibe nicht zu kurz. Mit "El Gasolinero" will "Helldriver" nach eigenen Angaben an Nena' s "Hier oben auf dem Mond steht ein Auto" fortsetzen, mal schauen ob es gelingt.

Ich würde jedem der entweder einen US- Youngtimer oder mindestens nen 12tonner fährt Helldriver's "Mädchen mit Motorsägen" zu 100% empfehlen, da es einfach ne CD für nen Roadtrip ist.
Ansonsten erstmal reinhören. (lo)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen