P. Paul Fenech - Skitzofenech

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2008 | Archiv 2008

P. Paul Fenech - Skitzofenech

Label: People Like You
VÖ: 09. Mai 2008

11.05.2008 - Einem im Psychobilly nicht so bewandertem wie mir sagt der name zuerst P. Paul Fenech erst einmal gar nichts. Erst nach dem ersten Song und dem studieren des begleitschreiben hört und liest man, dass sich hinter diesem abgedrehten Artwork das bereits siebte Soloalbum des Meteor Gründers verbirgt.
Nuja, ich hatte eigentlich ein eher Singer-Songwriteralbum, wie es zur Zeit von vielen Punkrock-Sängern veröffentlicht wird, erwartet, war aber nicht enttäuscht ein sehr Countrylastiges Album zu hören. Skitzofenech ist wirklich sehr abwechslungsreich geworden. Von ruhigen Songs wie "One Eyed Jacks", über Instrumentalstücke wie "Inselaffen (Stand Your Ground)" bis hin zu einem Traumhaften "Ring of Fire"-Cover wird einem 14 gelungene Tracks geboten.

Allen, die noch in Besitz eines Plattenspielers sind, würde ich empfehlen, diese Scheibe auf Vinyl zu kaufen, da das für diese Musik noch mehr Hörgenuss bietet, und man so gemütlich mit nem tragbaren Plattenspieler diese Scheibe am Lagerfeuer geniessen kann.

Von mir gibt's hierfür 3 von 5 Punkten, da die Musik Geschmackssache ist. (lo)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews