The Bad Luck Charms - The Bad Luck Charms

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2008 | Archiv 2008

The Bad Luck Charms - The Bad Luck Charms

Label: I Scream Records
VÖ: 23. Mai 2008

01.05.2008 - Das was "The Bad Luck Charms" vom Stapel lassen, würde ich als eine Locker-Flockige Mischung aus Punk und Rock'n'Roll bezeichnen. Offiziell wird der Sound auch als "Sleaze-Punk" bezeichnet. Es macht jedenfalls richtig Spaß, die Musik laufen zu lassen. Der Sound geht gut nach vorne und hat so manch Ecken und Kanten, was natürlich sehr gefällt. Zwar ist dies das Debüt-Album der Band aus Brooklyn, doch so ganz unerfahren sind die Jungs nicht. Kerry Martinez, Gitarrist der U.S. Bombs, hat beispielsweise seine Finger hier mit im Spiel.

"The Bad Luck Charms" spielen gekonnt schlechten Punkrock mit einem ebenwürdigen Gesang. Die Musik ist reduziert auf das Wesentliche und geht einfach voll ins Ohr. Leider ist das Album auch auf 25 Minuten Reduziert. Die Songs werden ab und zu auch etwas dezenter dargeboten, doch alles in allem hört sich das Ganze nach einer Weile dann doch sehr eintönig an. Hits sind ebenfalls keine vorhanden und auch keine Attitüde die einem vom Hocker haut.

Trotzdem: "The Bad Luck Charms" gefallen mir sehr gut, auch wenn noch einiges Fehlt, um mich süchtig zu machen. Partytauglich ist die Musik allemal und auch privat wird man daran seine Freude haben, für Marathon-Durchläufe fehlt es aber noch an Klasse. Das Potential ist aber allemal da. Aber die Band scheint zur Zeit auch gar keine Lust auf mehr zu haben. Von daher: Weiter so und abrocken! (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen