The Johnstones - Word is Bond

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2008 | Archiv 2008

The Johnstones - Word is Bond

Label: Stomp Records / UnionLabelGroup
VÖ: 16. Juni 2007

26.04.2008 - Wieder einmal bin ich sehr überrascht, was trotz dem Slogan "Ska is Dead" aus Kanada zu uns rüberschwappt. Sie nennen sich selbst die "Gangster des Ska-Punks", erscheinen auf den ersten Blick allerdings eher wie eine Boy-Group. Doch was die Jungs als Erstlingswerk vorlegen, klingt keineswegs nach US5 etc. Als ich den ersten Hörkontakt mit diesem Kanadischen Quintett im Radio hatte, war ich positiv überrascht: astreiner Partytauglicher Ska-Punk mit Pop-Einflüssen, ein gelungener mix aus Blink 182, Good Charlotte und Sum 41 gepaart mit südkalifornischem Ska a la ReelBigFish.

The Jonstones servieren den Hörer sauber gespielten Ska, der mit sehr viel Spaß und Witz rübergebracht wird, kombiniert mit einer einprägsamen Stimme. In den Songs der um die 18-jährigen Jungs geht es hauptsächlich um Party und Mädels, bestes Hörbeispiel "L.A.D.I.E.S." welches auch auf MTV Kanada rauf und runter gespielt wird. Doch auch der Rest des Albums ist relativ Ohrwurm verdächtig. Man darf also zu Recht auf den im Mai erscheinenden Nachfolger "Sex" gespannt sein. Sehr viel wert legen die Jungs auch auf ihre Musikvideos, welche recht aufwändig produziert werden.

Kurzes Fazit, auch wer keinen Ska mag, wird bei The Johnstones voll auf seine kosten kommen. (lo)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen