Out Of Luck - Out Of Luck

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2009 | Archiv 2009

Out Of Luck - Out Of Luck

Label: Wolverine Records
VÖ: 14. November 2008

08.06.2009 - Dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss um gut zu klingen, beweist die Band "Out of Luck". Das Album trägt keinen weiteren Namen, sondern ist mit dem Namen der Band Selbstbetitelt.

Die CD geht eindeutig in Richtung Rock'n'Roll, gemischt mit Ska und weiteren Einflüssen. Das gesamte Album klingt sehr erfrischend, durch das meist hohe Tempo aber auch sehr antreibend. Rock'n'Roll eben. Die Band versteht es mit den klassischen Werkzeugen und Licks des Rock'n'Roll zu spielen und dabei nie eintönig zu klingen. Schön, dass es in dieser Zeit auch so etwas gibt. Als Anspieltipp empfehle ich Titel 4, "Daddy can I take your daughter tonight", der Wunderbar mit dem "klassischen" Rock'n'Roll einher geht. Ebenso Titel sechs, welches ein reines Instrumentalstück ist, aber sehr nett gemacht wurde. Der Song würde erstklassig zu Filmen eines gewissen Regisseurs passen.

Die CD an sich kommt im klassischen Gewandt daher, sie enthält ein kleines Booklet mit einigen Bildern und Infos. Alles in Allem ein sehr interessantes Album, das endlich wieder mal eine gelungene Abwechslung zu sonstigen Trends darstellt. Für mich ein absoluter Geheimtipp. (gb)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen