Betty Blitzkrieg - Vodookind

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2009 | Archiv 2009

Betty Blitzkrieg - Vodookind

Label: Island
VÖ: 03. Juli 2009

31.05.2009 - Das Album kommt mit Rock garniert mit elektronischen Beats um die Ecke und überrascht den Zuhörer mit einer gelungenen Mischung. Die elektronische Komponente ist geschickt an den richtigen Stellen eingesetzt worden. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Album, was etwas schade ist, denn dadurch wirken die Songs allesamt sehr ähnlich. Die Texte beziehen sich meist auf koitale Themen, was den vorhergehenden Effekt noch verstärkt. In Track Nr. 6 wird Betty Blitzkrieg von Westbam unterstützt, was die elektronische Komponente in dieser speziellen Nummer natürlich überhand gewinnen lässt. Das Ergebnis ist wie so oft Geschmackssache.

Als Anspieltipp ist auf jeden Fall Track 2, "Wir feiern anders" sowie "Ze Glam vs. Westbam" zu erwähnen. Die CD als solche kommt in einem interessant gestalteten Digipack zum Endverbraucher, in dem noch eine kleine Bio des Künstlers abdedruckt ist. Alles in Allem ein interessant gestaltetes Album, das mir persönlich allerdings nach ein paar Nummern zu eintönig wurde. Aber dies ist selbstverständlich Geschmackssache. Einfach mal reinhören und selbst entscheiden. (gb)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen