Märvel - Thunderblood Heart

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2007 | Archiv 2007

Märvel - Thunderblood Heart

Label: Killer Cobra Records
VÖ: 29. Februar 2008

22.12.2007 - Bei dem Bandnamen "Märvel" werden sicher nicht wenige gleich an den U.S. Comic-Riesen "Marvel" denken, der sehr bekannte Pferdchen wie Spiderma oder X-Men in seinem Stall zu verzeichnen hat. Und genau das war auch gewollt mit dieser Namensgebung. Die Schweden zollen mit ihren Bandnamen und ihrer kompletten Combo ihren Comic-Superhelden Tribut.

Musikalisch geht Märvel ebenfalls voll in die 70er Jahre, in jene Zeit, als die Comic-Branche so richtig florierte und begann, ganze Generationen zu prägen. Ein energiereicher Rock'n'Roll Sound, der in meinen Augen eine ordentliche Prise Garage-Flair intus hat und sich somit gut von ähnlichen Bands abgrenzt, die in jener Zeit schon auf den großen Bühnen spielten, und eine spürbare Spielfreude, die nie zu enden wollen scheint, macht das Album zu etwas besonderem. Märvel wirkt authentisch mit dem was sie tun und die Comic-Anleihen machen die Schweden nur noch sympathischer.

Bei einer relativ knappen Spielzeit von nur 35 Minuten werden 10 Fette Rock'n'Roll Songs geboten und ein Intro. Die Gitarre steht voll im Vordergrund und rockt einiges weg. Wenn es sein muss, stehen auch mal härtere Hard-Rock Parts im Vordergrund, doch der Rock'n'Roll steht auf dieser Platte - so wie es sein soll - voll im Vordergrund.

Anspieltipps kann ich keine nennen, denn die komplette Scheibe rockt von vorn bis hinten alles weg und da noch beim fünften Durchlauf.

Natürlich darf nicht das Comic-Outfit fehlen. Das Artwork ist mit fiktiven Superhelden und viel Comic Flair gestaltet. Das macht spaß und das Rockt! Auch heute noch. (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen