The Slapstickers - Rocket

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2007 | Archiv 2007

The Slapstickers - Rocket

Label: Bonn Boom Records
VÖ: 14. Dezember 2007

22.11.2007 - The Slapstickers gehen mit ihrem fünften Album "Rocket" in das zwölfte Jahr ihres Bestehens. Und auch heute noch liefern die Ska-Musiker aus Brühl mehr als nur saubere Arbeit ab. Die süße Ska-Musik macht auch bei den Slapstickers heute noch Spaß. Locker-flockig scheinen die Schallwellen aus den Boxen gen Gehörgang zu tanzen, um eben diesen ordentlich zum Schwingen zu bringen und damit gleichzeitig auch alles was damit in Verbindung steht. Das Tanzbein tut sich somit schwer, ruhig zu bleiben. The Slapstickers sind fröhlich und auch sauber, aber dies nicht so übertrieben wie es die Busters beispielsweise immer mehr werden. Sie sind auch nicht so hart und ungeschliffen wie Dallax oder manch rauere Ska-Bands. The Slapstickers gehen einen angenehmen weg, spielen ihre positive Musik, bringen viel Pop- und Rockelemente mit ein und sorgen für viel Spaß - eine dreiviertel Stunde lang. Freunde der gepflegten Ska-Musik werden hier voll auf ihre Kosten kommen, doch irgendwie vermisst man dann doch noch etwas letzten Endes. Vielleicht ist es der Charme und die deutschen Texte wie es bei den Wiesbadenern von Frau Doktor der Fall ist. Ich bin mir nicht ganz sicher.

Fakt ist jedoch, dass man der Band ihren Spaß an der Musik anmerkt und dass dies auch beim Hörer ankommt. Im zwölften Jahr der Slapstickers gibt es zwölf neue Songs, die allesamt gut ins Ohr gehen und so manchen Feierabend oder auch so manche Party aufwerten werden. Zudem gibt es noch ein Musikvideo zu "Underwater Love", welches in meinen Augen aber ein wenig misslungen ist. Obwohl die Idee, die Akustik so anzulegen als würde der Hörer immer wieder ins Wasser tauchen, eigentlich gut war. Doch sehr viel musikalischen Genuss hat man dadurch nicht.

Live gehen The Slapstickers sicher gut ab. Von daher Augen und Ohren offen halten, wann die mal wieder in eurer Gegend spielen und dann nichts wie hin. Ich lass die CD jetzt noch einmal durch laufen und widme mich dann wieder anderen Dingen. Nicht hervorragend, aber sehr gut. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte