Caulfield / The Gibbons - Split

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2007 | Archiv 2007

Caulfield / The Gibbons - Split

Label: Strom Records
VÖ: 2003

22.09.2007 - Es war das Osterwochenende 2002, als das Detroiter Label Storm Records die beiden Bands Caulfield und The Gibbons - ebenfalls aus der "Motor City" - zusammen in ein Studio steckte. Heraus kam vorliegende EP mit der folgenden Tracklist:

1. Flatline - Caulfield
2. Midwestern Drowning - Caulfield
3. "Get Me, I'm Giving Out Wings" - Caulfield
4. Why I Can't Sleep At Night - Caulfield
5. Batboy - The Gibbbons
6. Volume Of 2 - The Gibbbons
7. Here's To Us - The Gibbbons
8. Needles In Smokestacks - The Gibbbons

Jede der Bands lieferte also vier Tracks ab, die einfach nur rocken.
Caulfield zeichnen sich durch straighten und schnellen Punkrock aus. Hauptgesang und Backvocals wechseln sich ab und harmonisieren wirklich hervorragend.
Dasselbe kann man auch über The Gibbons sagen, wobei ich ihnen noch ein bisschen mehr Abwechslung, dafür aber weniger gesangliches Können zugestehen würde. Die Band löste ich übrigens 2006 auf.

Abwechslung ist eher zweitrangig auf der EP und zuweilen hat man auch etwas Mühe, die beiden Bands zu unterscheiden, weil ihre Stile sich sehr ähneln und auch die beiden Sänger unglaublich gleich klingen. Dennoch macht diese außergewöhnliche Zusammenarbeit beim Zuhören richtig Spaß. Die Songs kann man sich immer wieder anhören und es wird nicht langweilig. Abrocken zu jeder Zeit! (sak)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte