Fabulous Disaster - Love At First Fight

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2007 | Archiv 2007

Fabulous Disaster - Love At First Fight

Label: I Scream Records
VÖ: 07. September 2007

22.08.2007 - ...und wieder eine Damen-Band, die nicht so richtig überzeugen will. Die "Fabulous Disaster" haben zwar eine ganz nette Frontsängerin, doch der Chor bringt eine unglaubliche Monotonie im Gesang, was für extrem einschläfernde Parts sorgt. Ansonsten rockt der Sound ganz gut, soweit man auf Punk-Geschrammel steht. Mir gefällt es eigentlich, auf Dauer ist es aber auch nicht so das Wahre. Abwechslung ist eben nicht so sehr das Ding von den Musikerinnen aus San Francisco.

So wenig Riffs die Musik intus hat, so wenig Durchläufe sind durchschnittlich beim Hörer zu erwarten. Schade, gerade wenn man berücksichtigt, dass die ehemalige Fat Wreck Band - jetzt bei I Scream Records - das Aushängeschild der Girl-Punk Musik sein soll. 16 Songs bietet das Album bei einer Spielzeit von knapp 40 Minuten. Das Artwork ist ebenso abwechslungsreich gestaltet wie die Musik. Texte sind alle vorhanden und ebenso die Hoffnung, dass das Gesamtwerk vielleicht noch irgendwann einmal besser wird. Im Vergleich zu vielen anderen Frauenbands sind die "Fabulous Disaster" aber wahrlich noch interessant und akzeptabel. Die Live-Shows machen sicher viel Spaß, auch wenn es sicher wieder zahlreiche männliche Zuschauer geben wird, die sich mehr für die Bandmitglieder als für die Musik interessieren.

"Fabulous Disaster" sollte man eine Chance geben, wenn man auf der Suche nach annehmbarem Frauen-Punk ist. Denn viel gibt es nicht, von daher muß man nehmen, was da ist - in der Not frißt der Teufel Fliegen. Aber ganz so schlimm ist es ja zum Glück auch wieder nicht. Geht schon. (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen