Passionworks - Blue Play

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2007 | Archiv 2007

Passionworks - Blue Play

Label: ZYX Music
VÖ: 20. Juli 2007

22.07.2007 - Und da ist die nächste Band aus Finnland. Diesmal geht die Musik wieder Richtung "Goth-Rock". Beim Lauschen des Albums "Blue Play" wundert es mich nicht, dass die Scheibe es in die finnischen Top 40 Charts geschafft hat. Denn neben eher dunklen und rockigen - schon fast Metallastigen Songs, reihen sich viele Poppige Stellen, die dem Ganzen einen massentauglichen Charakter verleiht. Der Gesang erinnert an tausend andere weibliche Gesangskünstler, wie sie in den Charts ein- und aus gehen. Musikalisch geht das Ganze schon ganz gut ins Ohr, wird aber durch viele melodischen und langsamen Songs ganz schnell langweilig. Es ist nichts Neues dabei ist. Das Handwerk wird zwar von jedem Beherrscht, jedoch findet man keine innovativen Ideen und nichts, was einem so richtig mitreißt. Der Charts- und Radiohörer wird zufrieden sein.

Die Aufmachung des Albums ist natürlich professionell, aber auch unpersönlich. Wie man es eben von eben solchen Bands gewohnt ist. Wer Poppige Rockmusik mag, der kann dem Album gerne eine Chance geben. Quantitativ bietet "Blue Play" zehn Songs bei 41 Minuten Spielzeit. (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen