Far From Finished - Living In The Fallout

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2007 | Archiv 2007

Far From Finished - Living In The Fallout

Label: People Like You
VÖ: 20. Juli 2007

22.06.2007 - Bei manchen Stellen scheint die Musik von "Far From Finished" Richtung Hardcore abschweifen zu wollen - und spätestens hier hört man den Bostoner Einfluss heraus. Denn "Far From Finished" wurde gegründet, nach dem drei New Yorker nach Boston zogen. Dort traf man weitere Musiker mit denen man musizieren konnte. Das Ergebnis ist "Far From Finished", die sich zwar im Kreise von Bands wie den "Dropkick Murphys" oder den "Street Dogs" bewegen, aber nur bedingt die musikalische Schiene dieser Bands tangiert.

Was man auf dem neuen Album "Living In The Fallout" zu hören bekommt, ist lupenreiner Punkrock, der positiver kaum sein könnte und rockt bis zum abwinken. Ab und an hört man die Sympathie zum Hardcore heraus, bzw. merkt man, aus welcher musikalischen Metropole die Band stammt, was für eine interessante Mischung sorgt, jedoch dominiert ganz klar der Punkrock, den es in dieser Form aber auch schon sehr oft gibt.

Kurz: Wenig Neues, trotzdem ist "Living In The Fallout" absolut hörenswert und geeignet für jede Punkrockparty. 13 Songs, eine Spielzeit von über 40 Minuten und eine hörenswerte Band aus Boston mehr. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen