V/A - Berenstark 11

Zurück zur Übersicht | Archiv 2007 | Archiv 2007

V/A - Berenstark 11

Label: abc roxxon
VÖ: Juni 2004

22.03.2007 - Und das ist nun der 11. Teil des berühmten Hannover-Samplers "Berenstark". Auch hier bleibt man der Linie treu, optisch das Ganze bescheiden zu halten - was zum Konzept gehört, wie man mir mittlerweile mitgeteilt hat - und auch die Bandauswahl ist wieder sehr breit gefächert.

Neben einem Intro gibt es 16 Tracks von verschiedenen Künstlern. Am interessantesten ist, daß hier zum ersten Mal das Lied "Tanzen" von den Abstürzenden Brieftauben (ihres Zeichens auch aus Hannover) veröffentlicht ist. Ebenso findet man von Dietrich Kittner, der Vater des ehemaligen Tauben-Sängers Konrad, das Stück "Soldatenlied in Konjunktiv", was hervorragend dargebracht ist. Nicht umsonst zählt Kittner zu einem der besten Kabarettisten.

Die restlichen Stücke können sich auch sehen lassen. Hier gefällt mir die Auswahl besser, als beim Vorgänger, auch wenn einige Bands gleich geblieben sind und es auch einige Stellen gibt, wo man sich das Gähnen verkneifen muß. 70 Minuten geht der Sampler und da ist sicher für jeden was dabei. (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

News

Reviews